Unternehmen

Wir nehmen das Thema „Grüner Strom“ wörtlich
Das Unternehmen Franz-Josef-Kipp GmbH & Co. KG beschäftigt sich intensiv mit dem Thema der regenerativen Energien. Schon lange Zeit vor der Energiewende hatte der Inhaber Franz-Josef Kipp den richtigen „Riecher" und hat seine gesamte Aufmerksamkeit auf den Bereich Grüngut konzentriert. Eine effizientere Verwertung von Garten- und Parkabfällen, als den damalig favorisierten Weg der Kompostierung, das war sein Ziel. Schnell wurde klar, dass er die Zeichen der Zeit erkannt hatte. Biomassekraftwerke wurden geplant und gebaut und es stellte sich heraus, dass gerade eine Spezialisierung gefragt war, wenn es um die Versorgung dieser Kraftwerke mit qualitativ hochwertigem Brennstoff ging. Ab diesem Zeitpunkt wuchs das Unternehmen kontinuierlich, so dass es sich im Laufe der Zeit zu einem der größten Verwerter von Grüngut in Nordrhein-Westfalen entwickelt hat.
Parallel dazu hat sich aufgrund der technischen Ausstattung der Unternehmung auch die Aufbereitung und Vermarktung von Altholz zu einem festen Bestandteil der Firmenstruktur entwickelt. Neben dem Hauptgeschäft, der schon genannten Verwertung von über 170.000 Tonnen Grüngut, werden so jährlich bis zu 35.000 Tonnen Altholz umgesetzt. Mit rund 45 Mitarbeitern, einem eigenen Fuhrpark von über 15 LKWs sowie einer weitreichenden Ausstattung an technischem Gerät bietet das Unternehmen Franz-Josef-Kipp GmbH & Co. KG seinen Kunden einen umfassenden Service.
Ob es sich um die Lösung reiner logistischer Probleme handelt, individuelle Dienstleistungsaufträge in der Aufbereitung von Materialien oder die zuverlässige Versorgung von Kraftwerken mit Brennstoff... Bei der Franz-Josef-Kipp GmbH & Co. KG trifft Kompetenz auf Erfahrung, zur Lösung Ihrer Probleme und Aufgaben rund um das Thema Biomasse.
Philosophie
Geschichte
Ansprechpartner
Niederlassungen